Rudolf Schäfer Verein

Der Rudolf-Schäfer-Verein

Der Verein wurde 2010 mit dem Ziel gegründet, sich für die Erhaltung des historischen Gebäudes, des künstlerischen Erbes von Rudolf Schäfer sowie die Gestaltung wechselnder Ausstellungen von Künstlern aus der Region einzusetzen.

Nach der aufwändigen Sanierung des Hauses durch die Stadt Rotenburg zeigt der Rudolf-Schäfer-Verein daneben das aktuelle Ausstellungskonzept - erarbeitet von Jeanette Clasen.

Der Verein setzt sein Bestreben darein, die Erinnerung an Rudolf Schäfer, den "Prediger mit Stift und Pinsel", zu wahren und sein Schaffen mit Leben neu zu erwecken und zum Wohle aller zu pflegen.

Um das sanierte Wohnhaus und die bildnerische Präsentation weiterhin pflegen und fördern zu können, würde sich der Verein über jede personelle und finanzielle Unterstützung freuen.

Lernen Sie bei einem Besuch im Rudolf-Schäfer-Haus das Haus mit Garten, den Maler Rudolf Schäfer und den Verein kennen. Sie sind herzlich eingeladen!

Vorstand und Beirat

v.l. Ulla Machunsky, Ernst-Ulrich Pfeifer, Susanne Petersen, Christa Strangmann, Ina Welzel

1.Vorsitzender: Herr Ernst-Ulrich Pfeifer
1.Stellvertreterin: Frau Ina Welzel